Ferienfreizeiten

Die Ferienfreizeit in den Sommerferien hat bei den Flinken Flöhen bereits eine große Tradition. Wir starteten 1991 mit einer kleinen Freizeit in Altleiningen und führen sie seither jedes Jahr an wechselnden Orten durch. Die Tage unserer Freizeiten sind natürlich mit einem vielseitigen Programm gefüllt, bei dem für jeden Geschmack einiges dabei ist. Eine große Spielaktion, Ausflüge, Sport und Spiel, Gemeinschaftsabende, Zeit zur freien Verfügung – das genaue Programm hängt natürlich von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten ab.

Um die Kosten gering zu halten und dennoch eine ansprechende Unterkunft und eine tadellose Verpflegung zu erhalten, quartieren wir uns in Jugendherbergen ein. Zudem sind wir einer der wenigen Anbieter von Ferienfreizeiten, bei denen die Betreuer nicht bezahlt werden. Das senkt den Kostenbeitrag für die Kinder.

Eine weitere wichtige Frage ist für die Eltern kleinerer Kinder interessant: Was tun bei Heimweh? Natürlich hatten auch wir schon viele Kinder mit Heimweh dabei. Vorzeitig abgeholt wurden allerdings in all den Jahren bisher nur sehr wenige Kinder. Auch Heimweh ist in den meisten Fällen also heilbar.